News
Newsticker Drucken

Sportgruppe LadyGym- Ausflug nach Heidelberg

Bei Bestem Wetter machten wir (22) Frauen uns mit dem Zug nach Heidelberg auf.
Nach einer Stärkung trafen wir uns alle wieder zur Stadtführung. Die uns durch die imposante Füßgängerzone führte, vorbei an der ehemaligen Uni, der Heiliggeistkirche und dem ältesten Haus in Heidelberg- Der Ritter- das Krieg und Brände als einziges Gebäude überstand,da es aus Stein gebaut wurde. Abschließend gab es noch eine kleine Neckarrundfahrt.

 

Da wir noch Zeit hatten bis wir wieder mit dem Zug Richtung Heimat fuhren, erkundikten wir Heidelberg selbst zu Fuß.

Dort entdeckten wir noch den Studentenkarzer (Kerker) der von 1778 - 1914 die Studenten für "Kavaliersdelikte" wie nächtliche Ruhestörungen oder andere Verstöße gegen die öffentliche Ordung- oft waren es feucht-fröhliche Streiche - bestraft wurden. Diese Verewigten sich mit Sprüchen und Bildern.

Für die tolle Organisation danken wir Andrea Renz ganz herzlich. Einstimmig fanden wir ,der nächste Ausflug kommt bestimmt.

Weiter …
 
© 2017 SVG Kirchberg a.d. Murr
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.